GRIP – Das Motormagazin: „Der extremste Lamborghini Aventador“

  • Sendetermin: Sonntag, 21. Oktober 2018, um 18:15 Uhr bei RTL II

Formel E-Rennfahrer und GRIP-Moderator Daniel Abt testet den Aventador SVJ in Portugal. Außerdem geht es um Spezial-Camper, Smart Cars, Luxus-SUVs und den neuen Bentley GT.

770 PS stark, rund 415.000 Euro teuer und auf 900 Stück limitiert: Der Lamborghini mit dem Kürzel SVJ ist der aggressivste Aventador aus der italienischen Sportwagen-Schmiede. Er ist mit 6:44,97 Minuten der aktuelle Rekordhalter für straßenzugelassene Autos auf der Nordschleife des Nürburgrings und hat damit den Porsche GT2 RS vom Thron gestoßen. In nur 2,8 Sekunden sprintet der SVJ von Null auf Hundert und das SV steht bei diesem Fahrzeug zurecht für „super veloce“ - super schnell. Formel E-Rennfahrer Daniel Abt checkt den 12-Zylinder unter anderem auf der Rennstrecke von Estoril.

Jan ist DJ. Weil es in seinem Job oft ziemlich spät wird, sucht er einen coolen Camper, um ab und zu darin zu übernachten. Er soll aber nicht allzu teuer sein. Det Müller findet ein paar echt schräge Vehikel für Jan: Einen Ford-Transporter, Baujahr 1955, ein Bulli-Wohnmobil und einen Ford Econoline – alle mit ordentlich Patina und ultracool. Wie wird sich Jan entscheiden?

Smart Home, Smart Watch, Smart Energy – alles wird smart. Das ist auch in der Automobilbranche längst angekommen. Um ein sogenanntes Connected Car zu besitzen, muss man nicht unbedingt in einen Neuwagen mit High-Tech-Ausstattung investieren. Mit Gadgets kann man jeden noch so alten Hobel zum digitalen Überflieger tunen. Aber was können diese Geräte tatsächlich?

Auf Matthias Malmedie und Helge Thomsen wartet der schwerste Gegner, den sie je hatten. Die Mission: Von Sonnenaufgang in München bis Sonnenuntergang in Cuxhaven schneller als die Sonne sein. Die GRIP-Testfahrer müssen die Strecke von knapp 900 Kilometer in weniger als neun Stunden und 19 Minuten zurücklegen – nur dann haben sie die ungewöhnliche Challenge auch gewonnen. Die Beiden entscheiden sich für den neuen Bentley Continental GT als Fahrzeug.

André aus München möchte ein außergewöhnliches SUV. Deshalb bittet er Luxusautohändler Hamid Mossadegh um Hilfe. Hamid sucht nach drei SUVs, die wahrlich nicht von der Stange kommen. André darf sich entscheiden zwischen einem seltenen Range Rover Sport SVR, einem einmaligen Porsche Cayenne und einer Spezialausführung des Mercedes-AMG G63.

Seit zehn Jahren und in über 450 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Weitere Informationen zu
  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr