GRIP – Das Motormagazin: „Der schnellste Aufsitzrasenmäher“

  • • Sendetermin: Sonntag, 18. November 2018, um 18:15 Uhr bei RTL II

Der Honda Mean Mower MK2 will wieder der schnellste Rasenmäher der Welt sein. GRIP-Testfahrer Helge Thomsen darf das Geschoß als Erster fahren. Außerdem präsentiert Det günstige Neuwagen für unter 10.000 Euro, der Audi E-tron und der neue Mazda MX 5 werden getestet, GRIP macht den Winter-Check und Hamid soll einen 600 PS-Sportwagen besorgen.

Der schnellste Rasenmäher der Welt: Die erste Version des Honda Mean Mower hat den Titel mit sagenhaften 187 km/h lange gehalten, bis ein umgebauter Rasentraktor einen Tick schneller war. Aber die Techniker von Honda wollen sich den Titel mit dem Mean Mower MK 2 zurückholen. Der rasende Mäher hat den 192 PS starken Motor einer Honda Fireblade und soll über 240 km/h schnell sein. Helge Thomsen darf das verrückte Geschoß exklusiv als Erster testen.

GRIP-Gebrauchtwagenprofi Det Müller checkt diesmal Neuwagen für unter 10.000 Euro. Ein krasses Angebot für nur 7.000 Euro ist der Dacia Sandero. Ein vergleichbarer Polo ist doppelt so teuer. Der nächste Neuwagen ist ein Fiat Punto für unter 8.500 Euro. Last but not least steht der Lada Granta für unter 10.000 Euro auf dem Programm. Doch was taugen die Preisbrecher überhaupt?

Der neue vollelektrische Audi e-tron im Extremtest: GRIP-Testfahrer Gerrit Behage ist im getarnten Prototyp in Namibia unterwegs. Beschleunigung, Geländetauglichkeit und Fahrspaß verspricht der Hersteller. Kann der Elektro-Sportler das auch halten?

Der Mazda MX 5 hat ein Facelift bekommen. Ein Fall für GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie, denn er hatte auch mal einen MX 5 und will wissen, ob der Neue genauso viel Spaß macht. Auf der malerischen wie berüchtigten Transfaragasan in Rumänien testet Matthias den Japaner auf Herz und Nieren.

Rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit muss das Auto winterfit gemacht werden. Markenhändler und freie Werkstätten locken deshalb mit günstigen Angeboten zum Winter-Check. Doch wie sorgfältig arbeiten die Betriebe? Das findet GRIP mit versteckter Kamera heraus!

Luxusautohändler Hamid Mossadegh soll für einen Kunden einen gebrauchten Supersportwagen besorgen. Um die 600 PS sollen es sein, gerne vom Schlage eines Lamborghini Huracán oder Mercedes-AMG GT R. Als Budget stehen Hamid 100.000 Euro zur Verfügung.

Seit zehn Jahren und in über 450 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Weitere Informationen zu
  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr