„Dschungelcamp-Star Chris Töpperwien in der GRIP-Rennfahrerschule“

  • Sendetermin: Sonntag, 24. Februar 2019, um 18:15 Uhr bei RTL II

Testfahrer und Driving-Coach Jan Seyffarth gibt dem Currywurst-König Chris Töpperwien spektakuläre Highspeed-Fahrstunden. Außerdem: Det Müllers Unfallwagen-Tipps, GRIP bei der Ice Trophy in Zell am See, der neue Lamborghini V10, Freds Scheunenfund: ein alter BMW E30 Touring, und eine weitere Folge der GRIP-Garage.

Chris Töpperwien liebt deftige Brühwurst – und schnelle Autos. Um ihn bei seinem Faible für PS zu unterstützen, erhält er von Testfahrer Jan Seyffarth ein Highspeed-Coaching im GRIP-Style! Chris soll lernen, wie man im Racing-Modus um Kurven brettert und es hinten rauchen lässt – alles gewürzt mit ordentlich Pferdestärken. Zuerst muss unser Renn-Rookie in einem Hyundai i30N Performance mit 275 PS und Frontantrieb üben, bevor er im über 380 PS starken Donkervoort D8 GTO 40 mit Heckantrieb durchladen darf. Kann der Currywurst-König am Ende mit dem ultraschnellen Donkervoort den deutlich schwächeren Hyundai mit Jan Seyffarth am Steuer abhängen?

Det Müller zeigt Tricks, mit denen garantiert jeder einen Unfallwagen entlarven kann! Egal ob eine verkratze Abschleppöse, schiefe Spaltmaße oder üble Nachlackierungen – Det weiß, worauf er schauen muss.

In Zell am See findet das abgefahrenste Eisrennen überhaupt statt. Skifahrer werden an einem Seil von einem Sportwagen gezogen und aufgemotzte Oldtimer geben auf einem spiegelglatten Parcours Gas. GRIP ist bei dem spektakulären Wettkampf mittendrin.

Lamborghini Huracan EVO, so heißt das rundum erneuerte Einstiegsmodel der italienischen Supersportwagen-Schmiede. Cyndie Allemann testet den 219.000 Euro teuren und 640 PS starken V10-Mittelmotorrenner in Bahrain.

Schrottplatzkönig Fred Bauhaus hat einen Tipp bekommen: Ein alter BMW E30 Touring von 1993 steht verstaubt in einem Stall. Es handelt sich dabei um eine begehrte „Design-Edition“ mit knalligen Lackierungen und angepasstem Innenraum. Allerdings ist der Wagen in einem bemitleidenswerten Zustand...

Nicks T-Modell hat merkwürdige Zicken. Mal springt der Mercedes problemlos an, beim nächsten Mal gar nicht. Oder er geht während der Fahrt einfach aus. Ob das GRIP-Team den Fehler findet?

Seit zehn Jahren und in über 460 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Weitere Informationen zu

Du benötigst Hilfe?

Bitte melde dich für den Profi-Zugang an, um die Kontaktdaten des zuständigen Pressereferenten einsehen zu können.

Jetzt anmelden

  • SW
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr